Lauftraining

Wintermonate: Lauf ABC - Sonntags 10:00 - 11:00 Uhr Sepp-Simon Stadion Schwandorf - Letztes ABC am Sonntag, 25.03.18!

Am Sonntag, dem 05.11. beginnt wieder das Lauftraining „LaufABC“ der Ausdauersparte des Ski-Club e.V. Schwandorf. Jeden Sonntag treffen sich bis Ende März 2018 alle Alters- und Könnensklassen um 10.00 Uhr im Schwandorfer Sepp-Simon-Stadion, um sich für die anstehende Laufsaison fit zu machen. Unter der professionellen Anleitung von Lauf- und Triathlontrainer Dieter Vogl wird durch Koordinations- und Techniktraining der Laufstil kraft- und gelenkschonend optimiert, was dann einen ökonomischen Laufschritt und eine Temposteigerung zur Folge hat. In Absprache wird auch anstelle des Trainings, an gemeinsamen Veranstaltungen wie z.B. Nikolauslauf in Regensburg oder Silvesterlauf in Amberg teilgenommen. Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen!

 

Wintermonate: Lauftreff - Samstags 15:00 Uhr Waldspielplatz Weinberg

In den Wintermonaten können wir uns den Trainingszeiten des Lauftreff Schwandorf anschließen. Es wird sich immer samstags um 15:00 Uhr am Parkplatz des Waldspielplatzes am Weinberg (Jahnstraße 73, 92421 Schwandorf) getroffen und verschiedenen Leistungsklassen gemeinsam trainiert.

 

Sommermonate: Bahntraining - Dienstags 18:00 - 19:30 Uhr Sepp-Simon-Stadion

In den Sommermonaten findet gemeinsam mit dem Lauftreff SAD ein offenes Bahntraining im Sepp-Simon-Stadion statt. Dort kann jeder für sich seine Bahnen drehen, oder man spricht sich in Gruppen zusammen ab und absolviert ein gemeinsames Intervalltraining. Schaut doch einfach mal vorbei! :)

 

Sommermonate: Lauftreff - Freitags 18:30 Uhr Waldspielplatz Weinberg

In den Sommermonaten können wir uns den Trainingszeiten des Lauftreff Schwandorf anschließen. Es wird sich immer freitags um 18:30 Uhr am Parkplatz des Waldspielplatzes am Weinberg (Jahnstraße 73, 92421 Schwandorf) getroffen und verschiedenen Leistungsklassen gemeinsam trainiert.